News

1. Juli 2023

Da die Lebens- und Betriebskosten in allen Bereichen im letzten Jahr stark gestiegen sind, bin ich gezwungen meine Preise moderat anzupassen, um weiterhin die gewohnte Qualität meiner Arbeit gewährleisten zu können. 
Alle bereits gebuchten Termine erhalten diese noch zum vorherigen Tarif. Für alle neu gebuchten Termine fallen bereits die angepassten Preise an. 

24. Mai 23

Fortbildung zum Thema "Gelenkserkrankungen beim Pferd" von Dr. Elisabeth Albescu 

16.Jänner 23

Am 18. und 19. Februar 23 findet am Schloss Hallegg eine zweitätige Fortbildung zum Thema Distanzreiten über die IHPA statt.

Der Samstag ist für alle Interessierten offen und behandelt den Ablauf von Distanzturnieren, die Aufzucht und das Training von Distanzpferden, deren Ausrüstung und wie der Physiotherapeut das Pferd in der Turniervorbereitung unterstützen kann. 

Der Sonntag ist für Profis gedacht. An diesem Tag geht es darum, wie der Physio das Pferd während des Turniers unterstützt, wie Pferde auf spezifische Ziele hin trainiert werden und ein Turniertierarzt informiert über Distanzturnieren aus seiner Sicht. 

November 2022

Meine Praxis ergänzt nun ein hochwertiger Veterinärlaser für die Low Level Laser Therapie. Dieses Gerät ist vortrefflich für Wundheilung und Narbenentstörung geeignet, wird aber auch sehr erfolgreich zur Behandlung von Verletzungen des Bewegungsapparates und Verschleißerscheinungen,  zum Beispiel Arthrose eingesetzt.

14. Oktober 22

Fortbildung zum Thema "Die wichtigsten Fakten des österreichischen Tierschutzgesetzes" bei DDr. Regina Binder von der VetMedUni Wien 

1. Oktober 22

ICH ARBEITE WIEDER in reduziertem Ausmaß. Für Terminwünsche bitte frühzeitig anfragen- die Warteliste ist lang. 

26. September 22

Fortbildung zum Thema "Kotwasser" bei Christina Fritz

13. September 22

Fortbildungsabend bei Tanja Richter zum Thema "Hufbalance - disto-proximale Hebelkräfte"

31. Juli 22

Unser drittes Wunder - die kleine Hanna - ist da!! Wir freuen uns sehr und genießen die gemütliche erste Zeit daheim.

26. Mai 22

Ich bin bis Anfang Oktober in BABYPAUSE!

13. März 22

Fortbildungswochenende in der Steiermark zum Thema "Junges Pferd".

Die Themen: Anpaarung, Entwicklung des Fohlens, Präventivmedizin und Präventivmaßnahmen im Fohlenalter, Orthopädische Problemstellungen des Fohlens und deren Korrektur, Training und Anreiten des Jungpferdes 

1.-5. November 21

Ich darf in der Pferdeklinik Lüsche hospitieren! Dies ist eine der besten Pferdekliniken in Deutschland und renommiert auf dem Gebiet der Physiotherapie. Ich hoffe, dort viel für die tägliche Praxis mitnehmen zu können und Neues zu lernen. 

16. September 21

Aktuell haben wir am Rosenhof einen Einstellplatz für ein herdengewöhntes Pferd frei! 

15. Juni 21

Ende Oktober 21 startet der neue Lehrgang zum Tiermasseur am Gut Hallegg! 
Ich werde als Ausbildende mitwirken und freue mich schon sehr auf diese Aufgabe. 

Genaueres zur Ausbildung: https://www.arge-tierphysiotherapie.at/ausbildung-ppt

25. Jänner 21

Das kriechende Übel... ein Artikel über Sinn und Unsinn regelmäßiger Wurmkuren! 

Hier geht es zu Teil 3/4! 

20. Jänner 21

Heute habe ich beim Fortbildungsabend zum Thema "Selen" bei Dr. Christina Fritz teilgenommen

17. Jänner 21

Das kriechende Übel.. ein Artikel über Sinn und Unsinn regelmäßiger Wurmkuren! 

Teil 2/4 ist nun auf meiner Facebookseite erschienen! 

Wer ihn nachlesen möchte: Hier klicken!

12. Jänner 21

Das kriechende Übel... ein Artikel über Sinn und Unsinn regelmäßiger Wurmkuren! 
Teil 1/4 ist auf meiner Facebook-Seite erschienen! 

Hier geht es zum Artikel!

6. Jänner 21

Ich war beim Fortbildungsabend zum Thema Selektive Entwurmung bei Dr. Christina Fritz dabei

1. Jänner 21

Ich wünsche allen meinen Kund/Innen und ihren Vierbeinern alles Gute im Neuen Jahr! 

13. Dezember 20

Ein herzliches Willkommen unseren Neuzugängen Magni und Arrow! 
Nach ihrer Eingewöhnungszeit werden sie zu unserer Herde stoßen! 

12. Dezember 20

Heute verlassen uns Morinda und Rubee! Ich wünsche ihnen und ihrer Besitzerin Andrea alles Gute für die Zukunft am eigenen Bauernhof! 

2. Dezember 20

Fortbildungsabend zum Thema Würmer bei Pferden mit Dr. Christina Fritz

2. Oktober 20

 

Der Rosenhof wird Schritt für Schritt winterfit gemacht. Heute haben wir die rutschigen Holzplanken mit Matten verschraubt.