News

14. Oktober 22

Fortbildung zum Thema "Die wichtigsten Fakten des österreichischen Tierschutzgesetzes" bei DDr. Regina Binder von der VetMedUni Wien 

1. Oktober 22

ICH ARBEITE WIEDER in reduziertem Ausmaß. Für Terminwünsche bitte frühzeitig anfragen- die Warteliste ist lang. 

26. September 22

Fortbildung zum Thema "Kotwasser" bei Christina Fritz

13. September 22

Fortbildungsabend bei Tanja Richter zum Thema "Hufbalance - disto-proximale Hebelkräfte"

31. Juli 22

Unser drittes Wunder - die kleine Hanna - ist da!! Wir freuen uns sehr und genießen die gemütliche erste Zeit daheim.

26. Mai 22

Ich bin bis Anfang Oktober in BABYPAUSE!

13. März 22

Fortbildungswochenende in der Steiermark zum Thema "Junges Pferd".

Die Themen: Anpaarung, Entwicklung des Fohlens, Präventivmedizin und Präventivmaßnahmen im Fohlenalter, Orthopädische Problemstellungen des Fohlens und deren Korrektur, Training und Anreiten des Jungpferdes 

1.-5. November 21

Ich darf in der Pferdeklinik Lüsche hospitieren! Dies ist eine der besten Pferdekliniken in Deutschland und renommiert auf dem Gebiet der Physiotherapie. Ich hoffe, dort viel für die tägliche Praxis mitnehmen zu können und Neues zu lernen. 

16. September 21

Aktuell haben wir am Rosenhof einen Einstellplatz für ein herdengewöhntes Pferd frei! 

15. Juni 21

Ende Oktober 21 startet der neue Lehrgang zum Tiermasseur am Gut Hallegg! 
Ich werde als Ausbildende mitwirken und freue mich schon sehr auf diese Aufgabe. 

Genaueres zur Ausbildung: https://www.arge-tierphysiotherapie.at/ausbildung-ppt

25. Jänner 21

Das kriechende Übel... ein Artikel über Sinn und Unsinn regelmäßiger Wurmkuren! 

Hier geht es zu Teil 3/4! 

20. Jänner 21

Heute habe ich beim Fortbildungsabend zum Thema "Selen" bei Dr. Christina Fritz teilgenommen

17. Jänner 21

Das kriechende Übel.. ein Artikel über Sinn und Unsinn regelmäßiger Wurmkuren! 

Teil 2/4 ist nun auf meiner Facebookseite erschienen! 

Wer ihn nachlesen möchte: Hier klicken!

12. Jänner 21

Das kriechende Übel... ein Artikel über Sinn und Unsinn regelmäßiger Wurmkuren! 
Teil 1/4 ist auf meiner Facebook-Seite erschienen! 

Hier geht es zum Artikel!

6. Jänner 21

Ich war beim Fortbildungsabend zum Thema Selektive Entwurmung bei Dr. Christina Fritz dabei

1. Jänner 21

Ich wünsche allen meinen Kund/Innen und ihren Vierbeinern alles Gute im Neuen Jahr! 

13. Dezember 20

Ein herzliches Willkommen unseren Neuzugängen Magni und Arrow! 
Nach ihrer Eingewöhnungszeit werden sie zu unserer Herde stoßen! 

12. Dezember 20

Heute verlassen uns Morinda und Rubee! Ich wünsche ihnen und ihrer Besitzerin Andrea alles Gute für die Zukunft am eigenen Bauernhof! 

2. Dezember 20

Fortbildungsabend zum Thema Würmer bei Pferden mit Dr. Christina Fritz

2. Oktober 20

 

Der Rosenhof wird Schritt für Schritt winterfit gemacht. Heute haben wir die rutschigen Holzplanken mit Matten verschraubt.