Turnierbetreuung

Die Turnierbetreuung bietet dem Sportler Pferd viele Vorteile: 
Zum einen wird seine Regenerationszeit erheblich verkürzt und die Erholung ist effektiver und nachhaltiger. 

Durch spezielle Bewegungsübungen wird die Flexibilität und Bewegungsfreiheit erhalten und so Krämpfen, Gangbildveränderungen und Bewegungsstörungen vorgebeugt. 

 

Mit verschiedenen Grifftechniken wird die Muskulatur entweder auf den Bewerb vorbereitet und leistungsfähiger gemacht oder Schlackstoffe und Laktat werden wirkungsvoll ausgeschleußt und Muskelkater vermindert. 

 

Durch die verschiedensten Behandlungsweisen können sehr ruhige Pferde munter gemacht und gestresste Pferde beruhigt werden. 

Das Verletzungsrisiko sinkt bei entspannten und konzentrierten Pferden wesentlich. Sollte doch einmal etwas passieren, kann ich vor Ort durch professionelle und kompetente Hilfe die Schäden durch Traumen so gering wie möglich halten. 

 

Preise auf Anfrage.