Ein paar Impressionen....

Massagekurs

Longierkurs am Kohlweißhof

Fortbildung "Hufpflege und Hufbeschlag" an der Vetuni Vienna

Wundbehandlung einer tiefen Verletzung am Fesselkopf mittels Ultraschall. Das Bild rechts wurde nach der 4. Anwendung aufgenommen.

Diesen Araberhengst durfte ich im Winter 2014/15 wieder fit machen. Im Herbst (Foto ganz links) sieht man deutlich die verkrampfte Haltung des Tieres. Schultern, Hinterhand und Hals sind festgehalten und das gesamte Pferd ist relativ schlecht bemuskelt. Der Bauch ist aufgebläht und das Pferd recht schlank.

Im Jänner kann man schon deutliche Fortschritte sehen. Das Pferd wurde entwurmt, regelmäßig von mir betreut und nach einem genauen Trainingsplan bewegt.

Das rechte Bild wurde im März 15 aufgenommen.

Longierkurs am RFC Meidlhof

SEMINAR "Bewegungsübungen für Pferde"

Turnierbetreuung

Bei der Arbeit